Astrotrac

Sternbild Lyra und Cassiopeia

5. September 2016 | Von

Sternbilder wollte ich immer schon mal fotografieren. Aber der nächtliche Spechtelplatz ist weit entfernt und die Nächte dafür noch nicht lang genug. An einzelne Sternbilder vom Garten aus, hatte ich mich noch nie gewagt. So nahe leuchtet mein Arbeitgeber (ein Chemiewerk) vor der Haustüre, dass es mir schwer fällt zu glauben das der Himmel dunkel

[weiterlesen …]



Astrotrac: Die ersten Gehversuche

16. Januar 2012 | Von

Ja wirklich, das mit den tollen Fotos habe ich erst einmal abgehakt. Da soll sich doch der Ralf mit rumschlagen (smile). Und dem lieben Christian musste ich auch klar machen, das ich mein Equipment nicht mehr aus der Sternwarte reiße (und die Schlepperei ist in meinem Alter ist auch nichts mehr). Und jetzt? Das Ende?

[weiterlesen …]