Elephant-Trunk

Der Radurlaub ist beendet und zu Hause ist ausnahmsweise mal klares Wetter. Also Zeit die Premiere in der Gartensternwarte zu feiern. Das erste Mal.

Fotografisch sollte der Elefant-Trunk (IC1396) ran. Ein schwieriges Objekt und eigentlich nicht für Aufnahmen mit der DSLR geeignet. Aber der H-Alphafilter könnte vielleicht helfen und es sollte ja auch mehr ein Versuch sein, wie es mit der Gartensternwarte so klappt. Viel war also nicht zu erwarten.

Schon was schönes sein ganzes Equipment aufzubauen und zu wissen, das man es später ein aufgebaut lassen kann und nur die Gartensternwarte abschließt. Luxus pur.

Das Bild ist nichts besonders und ich habe es mal unterlassen in SW umzuwandeln. Ich hadere wie immer mit der Bildbearbeitung. Leider finde ich keinen der mir dabei helfen kann. Zufrieden bin ich trotzdem: