M81, M82 und NGC3077 – Made bei Jörg

Zeit mal wieder Aufnahmen anderer gebührend zu beachten.

Unten die Aufnahme vom Jörg-Peter und der Link zu seiner einfachen, aber mit viel Liebe gestalteten Astronomieseite (Astrofotografie im Revier). Immer einen Besuch wert. Jörg hat erst vor kurzem seinen Einstieg in die Astrofotografie begonnen und schon erstaunliche Fortschritte gemacht. Wir haben uns übers Internet kennengelernt (jawohl auch in meinem Alter knüpft man Kontakte übers Internet) und kannten uns bis dato nur per Mail. Bei einem Vortrag haben wir uns dann endlich mal „in persona“ getroffen. Erstaunliche Persönlichkeit und ich fiebere schon unserem nächsten Treffen (wann immer das auch sein wird) entgegen um mich mal ausgiebig mit ihm auszutauschen, nicht nur über unser gemeinsames Hobby.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in der nächsten Zeit noch viele Bilder von ihm sehen werden und freue mich schon auf die weitere Entwicklung.

 

M81, M82 und NGC3077