Himmelsansicht im April

1. April 2017 | Von | Kategorie: Himmelsvorschau

In den letzten Jahren hat hier auf der Seite monatlich die Himmelsansicht aus dem Programm „Voyager“ von Carinasoft einen schönen Überblick gegeben. Vielen Dank nochmal an die netten Leuten der Softwarefirma dazu, das zu erlauben.

In diesem Jahr will ich nun etwas neues präsentieren. Mir ist das Programm „Clear Sky“ in die Hände gefallen und dort gibt es ebenfalls eine schöne Monatskarte und dazu eine Übersicht des Himmels mit dem Blick nach Norden, Westen, Süden und Osten.

Nach Absprache mit Herrn Jensch von Jenschmedia (Webseite) bekam ich die Erlaubnis diese Ansichten aus dem Programm auf meiner Webseite zu nutzen (Besten Dank!).

 

Die aktuelle Sternkarte für den Monat April:

 

Der Himmel im April

Erstellt mit Clear Sky (Link)

 

 

Der Blick in Richtung Norden

Der Blick in Richtung Norden

Erstellt mit Clear Sky (Link)

Der Blick in Richtung Osten

 

Der Blick in Richtung Osten

 Erstellt mit Clear Sky (Link)

 

 

Der Blick in Richtung Süden

 

Der Blick in Richtung Süden

 Erstellt mit Clear Sky (Link)

 

Der Blick in Richtung Westen

Der Blick in Richtung Westen

 Erstellt mit Clear Sky (Link)

Kommentare sind geschlossen