Sonntag, Mai 19, 2024

Jupiter – Saison 2021

Jupiter steht zur Zeit um 4 Uhr morgen optimal in Richtung Süden. Zeit ein wenig weiter mit meine Planetenaufnahmen zu experimentieren. Das C11 musste ran und ich nutzte die Chance den ADC zu benutzen. Nicht ganz so einfach, das Teil richtig einzustellen.

Trotzdem blieb eine gewisse Unschärfe, die aber auch daran liegen könnte, dass ich keinen IR-Filter mit der ASI290mc benutzte. Das muss ich mal weiter verfolgen. Somit bin ich mit der Aufnahme nicht zufrieden. 6000 Frames, von denen ich in der Bearbeitung 50% genutzt habe. Das Problem ist das Schärfen, da muss ich mich doch dringend mehr einlesen.

Teleskop: C11, Kamera: ASI290mc, ADC, keine Barlow, 6000 Frames (50% verwendet)

 

Letzte Beiträge

Related articles

.tdi_46 .td-module-title a { color: #ffa301;}