Donnerstag, April 18, 2024

Partielle Sonnenfinsternis Oktober 2022

Eine partielle SoFi im Oktober gegen Mittagszeit, dazu freie Tage, ein goldener Herbst. Es fehlt also die Ausrede. Da der Himmel wolkenverhangen war, sollte jede Wolkenlücke ausgenutzt werden, also „quick and dirty“ Aufnahmen waren angesagt ohne großen Aufwand.

Ab die Nikon aufs Stativ, Objektiv dran und warten auf freie Sicht.

Die Sonnenfolie, für den Refraktor gedacht, wurde kurzerhand zweckentfremdet und einfach vor das Objektiv gehangen. Kurzes Scharfstellen und die Aufnahmen waren genau zum maximum der partiellen Finsternis im Kasten. Geht doch auch mal einfach, ohne großen Aufwand. So bleibt auch mehr Zeit zum genießen.


Letzte Beiträge

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Related articles

.tdi_46 .td-module-title a { color: #ffa301;}