Sonntag, März 3, 2024

Das Spitzer Teleskop – Nordamerikanebel

Bei mir hat das Spitzer Teleskop bisher ein wenig das Nischendasein gehabt. Die vielen Bilder und der Bekanntheitsgrad des Hubble Teleskops stellten Spitzer ein wenig in den Hintergund. Völlig zu unrecht.

Durch das Stöbern in sogenannten Podcats von ITunes bin ich mehr durch Zufall darauf gestossen, das es möglich ist Videos des Spitzer Space Telcopes zu abonnieren. Empfehlenswert. Auch die Webseite (z.B.: Hier) ist ein Besuch wert und will ich mal als Tipp für Astronomiebegeisterte anregen.

Als kleines Schmankerl und weil ich ja den Nordamerikanebel vor kurzen beobachtet und mit meinen einfachen Fähigkeiten fotografiert habe, ein Video vom Nebel mit Aufnahmen des Spitzer Space Telescope:

 

Letzte Beiträge

Related articles

.tdi_46 .td-module-title a { color: #ffa301;}