Donnerstag, April 18, 2024

H-Alpha

Bubblenebel unter Vollmond

Die Vollmondzeit lädt nicht gerade dazu ein Astrofotografie zu betreiben. Es sei denn, man benutzt eine SW-Kamera (möglichst gekühlt) und Schmalbandfilter. Sagt man so...

Ein Pferd in H-Alpha

Nach den ersten Gehversuchen mit meinem Zweitteleskop (die ziemlich frustrierend waren) wollte ich eine klare Nacht und den H-Alpha-Filter nutzen. Ich hatte eine tolle...

Pferdekopfnebel mit DSLR in H-Alpha

H-Alpha habe ich schon mal des öfteren probiert. Und hatte immer meine Probleme damit. In den Internetforen liest man dann, das H-Alpha-Aufnahmen mit einer...

Nordamerikanebel in H-Alpha

Wie schönes klares Wetter? Im Ruhrgebiet? Die Chance zum spechteln war da. Nach monaterlangen Entzug war er Himmel mal wieder klar. Wie ging das eigentlich...

Latest articles

spot_imgspot_img
.tdi_46 .td-module-title a { color: #ffa301;}