Dienstag, März 19, 2024

Projekt: Planeten mit DSLR (2. Versuch)

Mein erster Test mal mit der DSLR Planeten einzufangen, hat zwar geklappt, aber war nicht wirklich vorzeigbar.
Also wurde es Zeit für einen neuen Versuch. Diesmal musste der arme Jupiter herhalten. Anstatt eine 5fach-Balow habe ich eine 4fach-Barlow benutzt. Ich erhoffte mir eine bessere Chance beim scharfstellen. Das Ergebniss ist (natürlich) immer noch nicht befriedigend. Eine DSLR ist nun mal keine Webcam und die sind nun mal wesentlich besser geeignet.
Es sollte ja schließlich ein Projektversuch sein, und an Planeten habe ich mich noch nicht so richtig gewagt. Da fehlt mir auch die Erfahrung.
Egal, Spaß macht es trotzdem und ich forsche nunmal gern:

 

 

Letzte Beiträge

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Related articles

.tdi_46 .td-module-title a { color: #ffa301;}