Dienstag, März 19, 2024

Mond-Frames mit DSLR

gleichen Methode (und der 4-fach Barlow) den Mond ins Visier genommen.
Der wurde bisher von mir etwas Stiefmüttlerlich behandelt. Es fehlt einfach eine geeignete Cam, um vernünftige Aufnahmen zu machen. Eigentlich schade, ist der Mond doch auch ein interessantes Objekt.
Die Aufnahmen waren auf Grund des mangelnden Equipments auch mehr “just for fun”. Wie auch vorher habe ich mit der Canon 40d und dem Programm “Eos Movie Record” Videos aufgenommen und diese dann mit Giotto in Einzelbilder (ca. 1000 Stück) zerlegt. Anschließend mit Registax gestackt und noch ein wenig bearbeitet.

Genauere Aufnahmedaten:
Williams FLT110
4fach-Barlow
Canon 40d
LiveView-Video bei 1/320 und ISO1600

Letzte Beiträge

Related articles

.tdi_46 .td-module-title a { color: #ffa301;}