Dienstag, Juli 23, 2024

Mond

Mondfinsternis am 21.01.2019

Und schon wieder eine Mondfinsternis, irgendwie scheint es das Universum gut mit uns zu meinen. Nachdem im Juli 2018 die Mondfinsternis mit Mars verwöhnte,...

Blutmond mit Mars

Kaum ein Astronomiereignis wie die Mondfinsternis mit der äußerst seltenen Konstellation Mars ist so in der Presse publiziert  worden wie dieses. Aus der Erfahrung...

Stephan R. : Mondfinsternis – Bericht aus Bochum

Ich freue mich mal wieder einen Gastbeitrag zeigen zu dürfen. Stephan hat freundlicherweise seinen Abend bzw. Morgen zur Mondfinsternis als Beitrag verfasst und mir...

Mondfinsternis 2015

Bisher sind alle Mondfinsternisse an mir vorbei gegangen. Entweder war es bewölkt oder von der Arbeit war nicht frei zubekommen. Jetzt passte endlich mal...

Gehversuche mit WebCam beim Mond

Im vorherigen Artikel habe ich ja bereits kurz meine Erfahrung mit den ersten Gehversuchen mit der WebCam vom Hermann und Saturn geschildert. Ausgangspunkt war ja...

Mond mit LiveView der Canon

Da ich bei der letzten Aktion vorher noch etwas Zeit hatte, habe ich wieder einmal ein wenig mit der Canon und dem LiveView rumgespielt....

Mond-Frames mit DSLR

gleichen Methode (und der 4-fach Barlow) den Mond ins Visier genommen. Der wurde bisher von mir etwas Stiefmüttlerlich behandelt. Es fehlt einfach eine geeignete Cam,...

Latest articles

spot_imgspot_img
.tdi_46 .td-module-title a { color: #ffa301;}