Projekt Gartensternwarte (Update 3)

12. September 2010 | Von | Kategorie: Gartensternwarte, Projekte

Projekt Garten-Sternwarte 4

oder

Es bewegt sich doch

 

Von Beginn an hatte ich immer die Befürchtung, man baut nun eine Gartensternwarte und wenn man fertig ist, läßt sich das Dach nicht bewegen. Da ich überhaupt keine Erfahrung hatte (und habe), ist das eigentlich ziemlich übel.

Viel Unterstüzung von der Familie bekommt man auch nicht, da sich wohl keiner den Schuh anziehen wollte, später die Verantwortung mit zu tragen. Ideen habe ich trotzdem fleißig gesammelt und die meiner Meinung nach für mich (und meinen Geldbeutel) beste herausgesucht. Kein schlechtes Gefühl das allerste Mal das Dach zu bewegen und ziemlich überrascht und erfreut zu sein, wie einfach das ging.

Ich bin zwar fest überzeugt das sich erst in der nächsten Zeit zeigen wird, ob das von Dauer ist, da muß erst einmal der nächste Winter, Sturm oder sonst was überstanden werden. Bestimmt wird es in Zukunft noch einige Verbesserungen geben (oder sogar notwendig sein). Trotzdem, die Garten-Sternwarte ist fertig und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.